AnkündigungenTeamnews

Teamnews: Upgrade der Serverhardware

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

herzlich Willkommen zu diesen außerplanmäßigen Teamnews.
Es ist mir eine große Freude, euch ein großes Update für Power-Minecraft anzukündigen.

In den letzten Tagen und Wochen sind die Spielerzahlen auf Power Minecraft stark gestiegen, was uns als Serverteam natürlich einerseits sehr freut, uns – und auch den meisten von euch – aber andererseits auch gezeigt hat, dass die Hardware unseres Servers schon länger an der Belastungsgrenze agierte, sprich: Es gab mehr und mehr Lags, was sowohl euch als auch uns sehr genervt hat.

Wir als Serveradministration standen aus diesem Grund schon länger mit dem Serveranbieter in Kontakt, um unsere Hardware modernisieren zu lassen. Eine schnelle Lösung war hier leider nicht möglich.
Nun jedoch ist es endlich so weit: Innerhalb der ersten Juliwoche werden wir auf ein neues – wesentlich leistungsfähigeres – System umziehen.

 

Was heißt das für die Nutzer des Servers?

Weniger Lags, weniger technische Probleme, schnellere Systeme.
Kurz: Mehr Spielspaß!

Wann kommt das Update?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da wir nicht einfach das bestehende System upgraden können, sondern komplett umziehen werden. Dies beinhaltet auch IP-Adressen und DNS-Einstellungen bzgl. unserer Domain, sodass der Server für einige Zeit nicht erreichbar sein wird.
Der Umzug an sich ist für den Zeitraum vom 29.06.2019 bis zum 06.07.2019 geplant. Der genaue Tag wird noch bekannt gegeben.

WAS!? Eine Woche ohne Power Minecraft? Bitte lasst mich nicht im Dunkeln Zurück!

Keine Angst, das heißt nicht, dass der Server eine Woche lang nicht erreichbar ist. Die tatsächliche Downtime, in der Ihr nicht spielen könnt, begrenzen wir so weit wie möglich.
Falls alles klappt, sollte sie lediglich ein paar Stunden betragen.

Hä … und wann genau ist er jetzt nicht erreichbar?

Der Tag, an dem er eigentliche Umzug stattfinden wird und an dem mit Downtimes zu rechnen ist, wird noch gesondert bekannt gegeben.

Ich hätte da noch Fragen.

Fragen zu diesem Vorgang können ausschließlich Administratoren beantworten. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass auch wir aus Gründen nicht zu allen Punkten Auskunft geben können.

 

In Unser aller Sinne hoffen wir darauf, dass alles gut geht und die Lags endlich ein Ende finden.
In jedem Fall halten wir euch auf unserem Discord-Server auf dem Laufenden: Discord.

MfG
Die Administration von Power Minecraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.