Ein paar Ideen und Vorschläge !

Allgemeine Diskussionen über Power Minecraft könnt ihr hier führen.
Antworten
Rainman1981
Minecraft-Starter

Ein paar Ideen und Vorschläge !

Beitrag von Rainman1981 » 12. Oktober 2019 09:11

Hallo Leute,

ich bin Rainman1981 und seid 03.09.19 bei euch mittlerweile fast 7 Tage Spielzeit, Experte, Islevel von 1300 ca und extrem froh diesesn Server gefunden zu haben . :D

Mein Name ist Michael bin 38 Jahre alt verheiratet und habe 3 Kinder (3 Töchter im Alter von 21/17und 14 Jahren ) und komme aus der schönen Stadt Heidenheim in Baden Württemberg.
Durch eine Erkrankung stehe ich vor der Frührente und bin aus diesem Grund zu Hause und bei den Kindern .

Als 2. nach meiner Vorstellung , möchte ich euch allen ein riesiges Lob aussprechen !!!

Nicht nur das dieser Server absolut super abgestimmt ist was das Gameplay angeht (Ich gestehe am Anfang hab ich das ein wenig anders gesehen)
sondern bei uns ;) ist auch der 2. wichtige Teil zu 100% Weltklasse und zwar die Community . Ich habe selten einen Server gesehen auf dem es so harmonisch zu geht . Aber auch das Team der Moderatoren hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme oder Fragen !!! 3 Daumen hoch ... und das wichtigste jeder auf dem Server kann auch mal einen Spaß vertragen und kommt auch mal mit einer Prise Ironie klar .

Was haben wir schon gelacht ?.... Nein auch haben wir schon oft über wichtige und reale Dinge die nichts mit Minecraft zu tun haben gequatscht .
Das finde ich super .... aber ich schweife ab .

Ich hoffe das noch einige da sind und weiter lesen denn nun möchte ich euch ein paar Dinge schreiben die mir dennoch aufgefallen sind am Server wo ich der Meinung bin hier wäre ein klein wenig Handlungsbedarf im Zuge eines vielleicht auch bald bevorstehenden Umzug ;) auf eine höhere Version des Servers.

Punkt 1

Spawner und Spawneier :

Es gibt einige Spawneier die man nicht kaufen kann zu erst habe ich mir überlegt ob es nicht toll wäre wenn man sie alle bei /shop kaufen könnte aber da sich das team gewisse items als Belohnung für Sonderangebote oder die Votekiste lassen möchte habe ich dennoch einen Vorschlag den wie ich finde eine Bereicherung wäre .

Und zwar das nicht nur der Spawner dropt wenn man ihn abbaut sondern auch das Spawnei das man verwendet hat .

Die Spawner und Spawneier sind meines erachtens für neuere Spieler wie mich rar und auch die Eier und ich denke diese sind nicht so oft vorhanden das man das ruhig einstellen könnte .
Meines wissens ist dies auch mit keinem grossen Aufwand verbunden man muss lediglich 1 Einstellung im Plugin von false auf true stellen und schon sollten Spawner und Ei droppen .
Denn oft baut man um platziert etwas anders so das sowas schon ziemlich ins Geld geht (Smaggies)

Punkt 2 Das Nether

Ich habe mich vor einer weile damit auseinander gesetzt und festgestellt ich brauche ein Nether in dem ich gut farmen kann meine Werkzeuge reparieren kann und auch mal leveln kann .
Ich bin dann schlieslich fündig geworden , und habe mir dann überlegt in Verbindung mit meinem Shop ein Nether zu bauen das für alle Spieler auf dem Server ein Anlauf sein kann . Ich gebe mir mühe das ganze kreativ zu gestalten in form des realen Nethers .

Aber das ist sehr Zeitaufwendig und ich frage mich aus diesem Grund ?`! Geht es das der Nether auch als Insellevel dazu zählt ? Ich weiss es werden bei dem Baumaterial sicher nicht viele Punkte aber wenn man bedenkt was das dann doch Zeit in Anspruch nimmt sollte das doch gehen?

Punkt 3

fällt mir im Moment keiner ein aber falls doch kommentiere ich das ganze ...

In diesem Sinne ich hoffe Ihr versteht was ich meine und wenn Ihr Rechtschreibfehler oder grammatik Fehler findet dürft Ihr sie behalten ;)

NatokWa
Steinklopfer
Beitrag von NatokWa » 12. Oktober 2019 12:14

Noch a Schwab ... willkommen erstmal :-) Wohne selbst in Ellwangen und arbeite in Steinheim *g*

Zu punkt 1 : Ich denke mal das des Absicht ist , zumal man auf diesem Skyblock auch super ohne Spawner zurecht kommt . Vor allem wen man die Regeln bedenkt unter denen Spawner überhaupt arbeiten . ICH zumindest habe alle Spawner die ich bisher bekommen habe mitlerweile in meinem Shop verkauft und benötige damit auch die Eier dafür net *g*

Punkt 2 ist theoretisch kein Problem . THEORETISCH ist es nur ne einstellung im Plugin (Auf nahezu jedem Sky-Server zählt die Netherinsel zum Level , vorrausgesetzt es ist kein normaler Nether) . ABER : Das Plugin buggt auf diesem Server (Soweit Delta es mir gesagt hat) und zählt das ganze nicht richtig bis hin zu das der Server abschmiert . Es ist geplant das dies sich ändert mit dem Sprung auf 1.13 , da wird dann auch ne END-Insel für jeden geben und auch DIE zählt dann + hat nen eigenen Gen wie der Nether mit eben End-Steinen .
Du siehst : Es ist schon alles bedacht :-)

Deltawoolf
Administrator

Beitrag von Deltawoolf » 14. Oktober 2019 18:03

Hallo,
ich melde mich jetzt hier auch einmal zu Wort. Zuerst möchte ich mich für dein Lob im Namen des Teams bedanken, das Serverklima und der Spielspaß sind uns hier sehr wichtig.
Auch Ideen und Anregungen sind für uns sehr wichtig, deshalb möchte ich direkt einmal kurz Stellung zu deinen Ideen nehmen:

1) Spawner & Spawneier:
Zu dem Angebot der Spawneier kann ich sagen, ist es bei uns folgendermaßen geregelt. Freundliche Mobs, also Tiere, bekommt man aus den Challenges. Aggressive Mobs, also Monster, kann man bei /shop kaufen. Und noch ein paar Spawneier lassen sich in den Schatzkisten, die über den ganzen Spawn verteilt sind, finden. Zuletzt gibt es natürlich auch noch die Eier aus der Vote-Kiste.
Wir haben uns durchaus Gedanken gemacht, welche Spawneier wir erhältlich machen. Zum Beispiel Spawneier von Vindicators, Evokern oder gar Eisengolem werden wir nie anbieten, da deren Drops viel zu übertrieben sind. Deshalb sage ich jetzt direkt, dass es bei uns nie alle Spawneier im Angebot geben wird.
Jedoch: Wenn dir noch ein Spawnei einfällt, welches wir ergänzen können, ohne dass etwas aus dem Gleichgewicht gerät, würden wir das gerne hören wollen.

Zu dem, dass auch das Spawnei beim Spawner-Abbau droppt möchte ich folgendes sagen: Nein, das ist keine einfache Einstellung "im Plugin". Ich hole jetzt kurz aus, es gibt nicht das eine Plugin um die eine Sache zu machen. So könnte ein Plugin dieses Feature haben, aber das verwenden wir nicht.
Das Droppen des Spawners ist Teil eines Plugins, welches ich geschrieben habe. Dabei habe ich keine Zusatzoptionen reinprogrammiert. Da man auf Programmierebene ein Spawnei eines gewissen Mobs durch die Spawnertype nicht definieren kann, müsst ich mir das genauer ansehen. Sprich dahinter ist etwas Aufwand. Wenn ich spontan darüber nachdenke, müsst ich mir da eine große Zuweisungs-Funktion programmieren, in der ich jeden Mob einzeln erwähne.
Eine weitere Frage, die ich jetzt unbeantwortet im Raum stehen lasse, ist ob das überhaupt gewünscht ist. Ich vermute schwer, dass es einige Leute hier gibt, die der Meinung sind, dass das alles nur unnötig vereinfacht.
Da ich die Idee interessant finde, wird sie auf jeden Fall in der nächsten Teamsitzung besprochen.

2) Zum Nether
Zur Zeit ist es so, dass das die Blöcke im Nether nicht zum Insellevel zählen. Finden wir das gut? Nein. Es ist eben so, dass wir aktuell auf der 1.12 keine Möglichkeit haben, dass die Blöcke des Nethers auch zum Insellevel zählen. Das Plugin hat einfach diese Funktion nicht.
In der 1.13 wird das Nether auch ins Insellevel zählen, da es dann die Möglichkeit gibt.

Und noch eine weitere Sache zum kommenden Update:
Wir arbeiten seit etwa 2 Monaten mit Hochdruck am 1.13 Update und es werden sich unglaublich viele Dinge ändern. Sehr viele Sachen funktionieren schon, aber es sind die vielen kleinen Feinheiten, die noch geregelt werden müssen. Unser Ziel ist es, so schnell wie es uns erlaubt ist, das neue Update zu pushen, ohne dabei unsere Qualität im Stich zu lassen. Deshalb haben wir uns schon entschlossen, viele Features auf ein Update nach dem initialen 1.13 Release zu verschieben.
Es war auf diesem Skyblock - Server schon immer so, dass wir mit guten Ideen überflutet wurden und mit der Umsetzung nicht nachgekommen sind. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn man mal von unserer Seite aus über gewisse Sachen nichts hört. Wir sind eben auch nur Leute, die in ihrer Freizeit freiwillig an diesem Server arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte alles beantworten.
Mit Freundlichen Grüßen,
Deltawoolf

Rainman1981
Minecraft-Starter

Beitrag von Rainman1981 » 15. Oktober 2019 07:36

Vielen Dank fpr die ausführliche Antwort und Danke das mein Vorschlag besprochen wird ! :)

Antworten