Etwas stimmt mit Schafi nicht

Euch sind Probleme oder Bugs aufgefallen? Teilt uns so etwas bitte an dieser Stelle mit.
Antworten
Cecilliaa
Holzfäller

Etwas stimmt mit Schafi nicht

Beitrag von Cecilliaa » 14. Mai 2019 22:34

Hallo,
jeder, der meine Is in letzter Zeit besucht hat, wird auch ein Raum besucht haben, in dem ich gedropte Köpfen -von jeder Spezies eine- platziert habe.
Bei den Schafsköpfe sind es mom 15 Stück in den unterschiedlichsten Farben.
Nur der hellgraue fehlt noch :/
An den 18 Stack hellgrauer Wolle kann ich feststellen, dass ich schon über 1000 Stück dieser Tiere auf dem Gewissen habe, aber keines von ihnen dropte ein Kopf.
Ich kann quasi durch empirische Beobachtung und der Statistikseite abschätzen, wie groß die Dropchance bei den anderen Mobs so sein könnte. Das heißt, der Schafkopf (hellgrau) hätte schon mehr als einmal fallen müssen.
Nun meine Überlegung, da ich den Mechanismus nicht kenne:
Kann das sein, dass Schafe in unterschiedlicher Farbe auch unterschiedliche Beutetabellen haben können und kann das sein, dass die Beutetabelle vom hellgrauen Schaf so ist, dass mom kein Kopf droppen kann?
Ich würde mich um so mehr ärgern, wenn ich weitere 1000 hellgraue Wolle farmen werde, aber kein Kopf.
Wäre nett, wenn man da mal schauen könnte, danke :)
LG Ceci

Cecilliaa
Holzfäller

Beitrag von Cecilliaa » 16. Mai 2019 00:19

Nochmals Hallo,

ein kleines Update:
Habe vor 5 Minuten 10 hellgraue Schafe gekillt und gedropt sind 3 Hellgraue Schafsköpfe und ein graues (warum auch immer).... xD
Gut, ich wollte nur sicher sein, dass sie überhaupt was dropen, aber vielen Dank :D

LG Ceci

P.S.: braucht jemand hellgraue Wolle?

Deltawoolf
Administrator

Beitrag von Deltawoolf » 16. Mai 2019 00:21

Hi, nach einem kurzen Blick in unsere Konfigurationen ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen. Nach einem kurzen Test habe ich aber auch selber festgestellt, dass da etwas nicht stimmt. Du hast gerade während meiner Testereien auch ein paar Schafe getötet, weshalb bei dir so viele Köpfe raus kamen. Ich schaue mir die ganze Sache bei Gelegenheit etwas genauer an, danke fürs Einreichen.

Antworten