Teamnews vom 12.05.2019

Hier findet ihr offizielle Ankündigungen seitens des Server-Teams.
Antworten
Benutzeravatar
gencapd
Administrator
Beiträge: 55

Teamnews vom 12.05.2019

Beitrag von gencapd » 14. Mai 2019 16:44

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

erneut gibt es Teamnews zu vermelden.
Am vergangenen Sonntag haben wurde unsere vertraute Runde durch zwei Gäste erweitert: Krusel und Ryotecx haben unsere Sitzung verstärkt und sich aktiv und ausgesprochen angenehm an den Diskussionen beteiligt.
Dafür noch mal herzlichen Dank von uns allen und vielleicht bzw. hoffentlich bis zur nächsten Wiederholung.
Beschlossen wurde Folgendes:

Änderungen im Nether
Nicht zuletzt durch die Einführung des Cobble-Generators auch im Nether hat diese Dimension einiges an Beliebtheit hinzugewonnen - und dadurch auch neue Herausforderungen geschaffen.
  • Bäume werden im Nether künftig keinen Glowstone mehr als Blätter besitzen, sondern Seelensand. Damit ist der gesamte Baum einfacher - nämlich lediglich mit einer Schaufel - abbaubar.
  • Apropos Glowstone: Diesen erhaltet ihr fortan, wenn ihr Seelensand im Ofen brennt. Ein Seelensand ergibt einen Glowstonestaub.
  • Seelensand wird nicht länger im Nether-Cobble-Generator auftauchen.
  • Das Spawnverhalten der Monster im Nether haben wir überarbeitet. Um bestimmte Flächen "spawnproof" zu machen, müsst ihr sie nun lediglich mit einem Lichtlevel von mindestens 8 ausleuchten.
  • Wir machen es möglich, Wasser im Nether mittels Dispenser (deutsch: Werfer) zu werfen. Das erleichtert die Konstruktion von Monsterfallen erheblich.
Änderungen im Shop
Der Shop ist seit Online-Schaltung unseres Servers ein Dauerthema in den Teamsitzungen. Wir supporten dieses Serverfeature jedoch sehr gerne und haben daher erneut folgende Änderungen beschlossen:
  • Das Interface des Shops wird verschönert.
  • Es wird ein Interface geschaffen, mit dem ihr euch zu jedem einzelnen Adminshop teleportieren könnt. Wir kommen damit den Leuten entgegen, die eher ungerne stets aufs Neue zu den speziellen Shops am Span reisen wollten.
  • Es wird einen Shop geben, in dem ihr euch Haustiere kaufen könnt (Details kommen unten)
  • Außerdem führen wir den Packetshop ein: Ihr könnt eine relativ große Menge Sand bzw. Erde kaufen, müsst dazu aber mehrere Items im Paket investieren. Die Pakete werden sowohl automatisch farmabre Items als auch händisch zu farmende Sachen beinhalten.
    Das Ganze ist explizit als Test ausgelegt.
  • Die Blumenhändlerin wird alle existenten Blumensorten anbieten.
  • Der Erdhändler wird auch Samen von Roter Beete und Weizen ankaufen. Vielen Dank an SushiJF für die Erwähnung!
  • Es wird eine weitere Möglichkeit geben, Emeralds zu erwerben.
Haustiere / Pets
Wir dachten, euch könnte ein kleiner, süßer Begleiter gefallen.
  • Insgesamt gibt es 21 verfügbare Pets.
  • Jedes Pet hat einzigartige Sounds und Partikeleffekte.
  • Die Bedienung erfolgt über schöne Interfaces.
  • Ihr könnt dem Begleiter einen eigenen Namen zuweisen.
  • Haustiere kriegt ihr auf folgenden Wegen:
    • Im Shop werden wir die Tiere - sehr teuer - zum Kauf anbieten.
    • Es wird Pets als Challenge-Belohnung geben.
    • Gleiches gilt für Event-Belohnungen.
Spieler-Homes
H_A_N_N_A_H_9 machte uns darauf aufmerksam, dass es vor einer Pluginumstellung möglich war, mehr als ein individuelles Player-Home zu setzen (sondern 3).
Hierzu folgende Klarstellung: Das war so nie beabsichtigt und hat daher keine Auswirkungen auf das aktuelle Spiel.
Dennoch haben wir uns überlegt, dass es sinnvoll ist, die Homes-Regelung zu überarbeiten:
  • Standardmäßig werdet ihr ein Home platzieren können (neben dem Insel-Home).
  • Ein weiteres Home könnt ihr in den Challenges freispielen.
  • Weitere Homes werdet ihr auf höheren Challenge-Stufen freispielen können. Die Kosten dafür werden jedoch exponentiell steigen!
Spielerhologramme
Die Hologramme über euren Köpfen (normalerweise steht dort euer Name) haben jetzt zusätzlich einen kleinen Prefix erhalten.
Schaut es euch einfach mal an!

Island Fly
Ebenfalls von H_A_N_N_A_H_9 kam die Idee, man solle den IslandFly ausschalten können.
Diese Funktion müsste zwar individuell programmiert werden, der Aufwand hielte sich jedoch in Grenzen.
Umsetzen werden wir es trotzdem nicht, weil wir es für wenig sinnvoll halten. Fly aktiviert sich nur bei zweimaligem drücken der Leertaste und kann auch dann durch kurzes Drücken der Shift-Taste beendet werden.

Ontime und Vote-Crates
Sowohl im Rahmen der Ontime-Belohnungen als auch bei den Vote-Crate-Belohnungen dürft ihr euch auf neue Belohnungen freuen.

Danke, MissKxrma.
Unsere Moderatorin MissKxrma hat leider das Team verlassen.
Letztlich gab es viele Gründe - viele privater Natur - die zu ihrer Entscheidung beigetragen haben und wir konnten dies nachvollziehen.
Danke an dieser Stelle für deine Mitarbeit bei uns und vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder, MissKxrma.

Damit verabschieden wir uns in eine neue Woche und freuen uns auf neue Spielstunden mit euch. :)

MfG
Das PM-Team

Antworten