Teamnews

Teamnews vom 12.01.2020

Liebe Userinnen und User,

hallo und herzlich Willkommen zu diesen Teamnews!
Wir sind zu unserer ersten Teamsitzung im Jahr 2020 zusammengetreten und haben dabei über zahlreiche Themen gesprochen. Daraus gingen einige Entschlüsse hervor:

 

User-Vorschläge

Wie gewohnt: Als erstes haben wir eure zahlreichen Anregungen besprochen.

Noch mal der Schwarzmarkt

Nachdem wir bereits auf der letzten Teamsitzung entschieden hatten, den Schwarzmarkt zu realisieren, haben wir diese Planungen nun konkretisiert.
Der erste Schwarzmarkthändler wird sich ab Februar am Spawn finden lassen. Den genauen Zeitpunkt erfahrt ihr im Discord.
Zur Wiederholung noch einmal die Rahmenbedingungen: Der Schwarzmarkthändler wird monatlich neu am Spawn versteckt und führt besonders gute Angebote, die allerdings limitiert sind. Wer den Aufenthaltsort des Händlers verrät, wird von zukünftigen Angeboten dieser Art ausgeschlossen.

Hopper-Umtausch

Bis zum 29.02.2020 könnt ihr am Spawn Trichter gegen Eisen umtauschen. Ein Trichter bringt euch 4 Eisenbarren.
Damit möchten wir die Verluste abmildern, die durch unsere kürzliche Regeländerung entstanden sein könnten.
Wir danken losthope für die Idee.

Neue Custom Rezepte

Uns erreichten mal wieder diverse Anregungen für neue Spezialrezepte.
Überzeugen konnte uns keines, daher bleiben wir erstmal auf dem aktuellen Stand.

Unendlicher Wassereimer

Auch ein Wassereimer mit mehreren Ladungen konnte sich in der Sitzung nicht durchsetzen.
Abgesehen davon, dass wir von der Sinnhaftigkeit des Vorschlags nicht überzeugt sind – es gibt hinreichende Möglichkeiten mittels unendlicher Wasserquellen usw. – machen wir uns Sorgen um die Serverperformance. Wenn jemand eine große Fläche in schneller Klickfolge fluten würde, wäre das recht übel für den Server.
Ihr möchtet dennoch eine große Fläche unter Wasser setzen? Fragt einen Admin, daran soll es nicht scheitern.

 

Weitere Veränderungen

Auch abseits eurer Vorschläge haben wir mal wieder über Verbesserungen für das Spielgeschehen gesprochen:

Tokens

Wir werden in naher Zukunft tiefgreifende Änderungen an unserem Token-System vornehmen. Aus diesem Grund werdet ihr am Spawn auf absehbare Zeit einen Händler finden, der eure alten Tokens eintauscht.
Näheres erfahrt ihr später im Discord.

/warp Rezepte

Einige von euch haben uns in letzter Zeit gesagt, dass unser /warp Rezepte unübersichtlich sei.
Wir haben deshalb einige bauliche Änderungen vorgenommen, die Rezepte kategorisiert und Teleportpunkte zu den einzelnen Kategorien eingebaut.
/warp Rezepte wird euch zukünftig auf eine Plattform bringen, von der aus ihr via Portalen zu den einzelnen Bereichen gelangt.
Diese Änderungen werden wir mit einem der nächsten Serverrestarts einspielen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Damit schließen wir die heutigen Teamnews.
Vielen Dank, dass ihr uns mit euren Vorschlägen, Gesprächen und Bug-Reports helft, Power Minecraft immer noch ein Stück besser zu machen.

Mit besten Grüßen
Das PM-Team