Neuigkeiten im Oktober

Neuigkeiten im Oktober

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir begrüßen euch herzlich zu dieser kurzen Übersicht wichtiger Neuigkiten, die sich seit dem Ersten großen Beta-Update vor einem Monat ereignet haben.

Generell möchten wir uns an dieser Stelle auch für unsere zeitweise öffentliche Inaktivität entschuldigen. Tatsächlich waren einige Teammitglieder in verspäteten Sommerurlauben unterwegs oder haben sich anderen Angelegenheiten privater Natur gewidmet. Dass das ungünstig war und der Zeitpunkt höchst unpassend, wissen wir, aber es ist eben wie so oft im Leben: Manche Sachen will man und manche Sachen muss man.

Das alles soll den heutigen news aber nicht im Wege stehen!

 

Behobene Bugs:

Gerade hierfür hatten wir viel zu wenig Zeit, aber ein paar Sachen konnten wir dennoch erledigen:

  • In den Challenges, die sich um Enderkristalle drehen, wurden bei Absolvierung nur vier der geforderten acht Items aus eurem Inventar abgezogen. Die Zahl haben wir korrigiert.
  • In der „Suppenexperte“-Challenge war die Belohnung fehlerhaft. Das wurde behoben.
  • In unserem Shop hat der Dekomeister mutmaßlich erhebliche Lags herbeigeführt. Das wurde überprüft und wir haben alle möglichen Ursachen dafür ausgeschaltet. Leider werden die besonderen Köpfe jetzt nicht mehr korrekt angezeigt, aber das war es wert.
  • In einigen Fällen hat das Plugin „Stackmob“, das wir kurzzeitig benutzt haben, noch Auswirkungen auf das Spielgeschehen der Gegenwart gehabt. Dies sollte nun nicht mehr der Fall sein.

 


Umgesetzte Arbeiten:

Auch hier hat sich die Personalnot bemerkbar gemacht. Es handelt sich daher vor allem um Detailarbeiten:

  • Im Forum kann die Shoutbox jetzt nur noch zur Kommunikation genutzt werden. Der Online-Status von Usern sowie neue Beiträge und Themen werden nicht mehr angezeigt.
  • Wenn ihr im Forum ein User-Profil besucht, seht ihr jetzt die neuesten Aktivitäten des jeweiligen Users.

 


 

Let’s discuss

Wir haben in der letzten Zeit also wirklich nicht viel Vorzeigbares praktiziert. Dennoch machen wir uns natürlich Gedanken und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir in einigen Punkten nicht mehr alleine entscheiden wollen, sondern eure Meinung einholen möchten.

Darum haben wir uns überlegt, unser Forum etwas mehr zu benutzen und euch anzubieten, zu besonderen Themen – die wir posten – direkt mit uns zu diskutieren. In gewisser Weise verlagern wir also die Teamsitzung und erweitern den Kreis der Beteiligten.

Wir haben uns für den Start auch schon zwei Themen zurecht gelegt:

Wer uns also immer schon mal in Echtzeit Denkfehler aufzeigen oder Entscheidungen direkt beeinflussen wollte: Jetzt wäre die ideale Gelegenheit dazu.
Ergebnisse zu beiden Diskussionen liefern wir euch natürlich so früh wie möglich und so spät wie nötig.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit…

… und eure Geduld mit uns – bzw. eben dafür, dass ihr unsere Privatleben bedenkt und nicht direkt losschreit. Das sieht man ja bisweilen auch anders.
Ihr lest am Wochenende wieder von uns, bis dahin wünschen wir euch noch eine tolle Rest-Woche!

Mit besten Grüßen
Das Team von Power Minecraft

Über den Autor

PM-Team editor

Hier schreibt das Team von Power Minecraft. Die meisten News werden wir über diesen Account teilen. Wir freuen uns immer über euer Feedback via Kommentarspalte!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.